German English

Cookies & other data

We are using cookies on our websites. Cookies are used to store data and settings. By accepting this notification you accept that cookies are stored and used that also include data that could identify you on future visits. You can read more about the stored data and its purpose in our Privacy Policy.

As you are accessing this website through a browser and browsers work like this for ages, I recommend to disable JavaScript and Cookies completely in your browser settings and only enable them for websites you trust instead of complaining about basic browser functionalities afterwards and inventing new privacy laws that make providing this content to you and other users harder for everyone and only add more and larger popups like this on every website you visit, completely destroying their aestethics. AcceptDecline

icon Embedding SVGoticons are provided as font files. They can be used by embedding a simple font file, so it can be defined as the font for defined elements. icon Usage The text part that needs to be transformed to an emoticon only needs the defined font and the related symbol that displays the SVGoticon. icon Compatibility SVGoticons are compatible with most systems and applications that allow the developer to embedd fonts for specific text parts only.

SVGoticons

SVGoticons is an easy to use emoticon pack that is packed as an SVG font. It is provided as several common font file formats to cover as many systems as possible. SVGoticons are primarly aimed at developers of desktop-, mobile- and web applications, like chats, microblogging services and discussion platforms or other applications with social aspects.

Usage

SVGoticons are easily embedded via a font file like *.ttf and can be used in additional element classes. To use SVGoticons, defined strings in a text (like a message or post) should be replaced by said element with a content that equals the symbol for the specific emoticon (See the SVGoticon reference sheet). In HTML5 and CSS3 based web applications, data-attributes and :before / :after pseudo selectors can also be used to keep the original strings when copying text (See the Demo).

Advantages

A big advantage in using SVGoticons is the performance. Instead of having to load tons of emoticon graphics for many conversations and chat log for every user that uses the service, it only has to load a small font file that holds every used emoticon. This way, you can possibly reduce a great percentage of your server load. That's especially a big benefit on webservers because they have to provide much less images.

You can also simply change the color of the SVGoticons. Because this project is packed as a font, you can change the color of any emoticon from the SVGoticons package as any other text. This way, you can change the color of them to match your application theme or dye them in different colors based on their actions and emotions. Or you could let your users the freedom to change the color of the provided emoticons by themselves.

SVGoticons-Example

Demo


Screenshots

Download

There are no download for this package yet.

Comments

comments powered by Disqus

German English

Cookies und andere Daten

Auf dieser Webseite sowie den dazugehörigen Unterseiten und Subdomains werden sogenannte Cookies verwendet, um Einstellungen und Daten für die weitere Nutzung zu speichern. Mit dem Akzeptieren dieser Meldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gespeichert und weiterverwertet werden, welche unter anderem Daten enthalten, die Sie bei zukünftigen Besuchen identifizieren können. Weitere Informationen zu den erhobenen Daten und ihrer Verwendung finden Sie in der Privacy Policy. AkzeptierenAblehnen

icon Einbindung SVGoticons werden über eine Font-Datei eingebunden und als Schriftart bereitgestellt, um so für definierte Elemente genutzt zu werden. icon Anwendung Der in ein Emoticon umzuwandelnde Teil benötigt lediglich die gesetzte Schriftart und das entsprechende Symbol. icon Kompatibilität SVGoticons sind mit den meisten Anwendungen kompatibel, welche das Einbetten von Schriftarten in einzelne Textabschnitte erlauben.

SVGoticons

SVGoticons ist ein Emoticon-Paket, verpackt in eine SVG-Schriftart, die in verschiedenen Dateiformaten bereitgestellt wird, um möglichst viele Systeme zu unterstützen. SVGoticons richten sich in erster Linie an Entwickler von Desktop-, Smartphone- und Webanwendungen, wie Chats, Microblogging-Services & Internetforen oder andere Anwendungen mit sozialen Funktionen.

Verwendung

SVGoticons sind einfach über die entsprechende Font-Datei, wie *.ttf einzubinden und auf eine zusätzliche Element-Klasse anzuwenden. Zur Nutzung der SVGoticons sollten bestimmte Zeichenketten innerhalb eines Textabschnitts mit besagtem Element ersetzt werden. Der Inhalt des SVGoticons-Elements muss nun durch den Buchstaben oder das Symbol aus der SVGoticons-Referenztabelle ersetzt werden, welches der gewünschten Zeichenkette zugeordnet werden soll. In, auf HTML5 und CSS3 basierenden, Webanwendungen kann hierzu auch mit data-Attributen und dem :before / :after - Pseudoselector gearbeitet werden, um so beim Kopieren des Textes die ursprünglichen Zeichenketten beizubehalten (Siehe Demo).

Vorteile

Ein großer Vorteil der SVGoticons ist, dass innerhalb von Nachrichtenverläufen, Beiträgen und ähnlichen eher langen Elementen mit viel Text, nicht mehr alles mit Grafiken überfüllt ist, die je nach System auch noch jedes mal erneut geladen werden müssen und deutlich mehr Last verursachen, als das Laden einer kleinen Schriftart.

Hinzu kommt das einfache Färben der SVGoticons. Da es sich bei diesem Projekt um eine Schriftart handelt, können sämtliche Emoticons der SVGoticons-Schriftart auch genauso einfach und beliebig gefärbt werden, wie herkömmlicher Text. Ebenso lassen sich verschiedene Effekte zur schärferen Darstellung passend zum dazugehörigen Text auf die SVGoticons anwenden. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass sich verschiedene Emoticons passend zur jeweiligen Aktion oder dem Design der Webseite nach Belieben einfärben lassen. Oder die Färbung der Emoticons wird einfach komplett dem Endbenutzer überlassen.

SVGoticons-Beispiel

Warum SVGoticons?

SVGoticons sind simple, aber leicht per Textstil modifizierbare Emoticons und werden auf jeder Plattform möglichst identisch dargestellt. Dieses Projekt richtet sich daher speziell an Entwickler, die keine grafischen Emoticons verwenden möchten, sondern Unicode-Zeichen, die mittlerweile zum großteil als Emoticons in sozialen Medien verwendet werden, um einen Satz an einheitlichen, zum Projekt passenden Emoticons nach klassischem Schema erweitern möchten.

Demo


Screenshots

Download

Für dieses Paket steht derzeit noch kein Download bereit.

Kommentare

comments powered by Disqus